Es ist wieder einmal soweit, Freunde der Nacht, wir feiern diesmal Allerheiligen und zwar wieder dort, wo uns Neptun am nächsten ist, am Osthafen. Weil da die kleinen Jachten zum Winterschlaf schon z.T. auf die Trawler oder ins Trockendock gelegt werden, wollen wir prüfen, ob alles sauber und glatt ist, bevor die Persenning übergezogen wird. Natürlich werden auch die Fender gecheckt, die sollen nicht allzusehr baumeln. Und der Wellentunnel sollte gut geschmiert sein, nicht daß sich in der Liegezeit Rost ansetzt. Wir freuen uns über bekannte und neue Gesichter und lernen gerne von unseren jüngeren Officers, die bekanntlich ein viel größeres Pensum als wir ollen Säcke durchknallen und deshalb über die weiter reichenden Erfahrungen verfügen. Allerdings ist so ein Wellnesstag für die SFOs auch die willkommene Gelegenheit, sich mit Freunden über vieles Aug' in Auge auszutauschen, das ist einfach viel ergibiger, als wenn man nur am Tel quatscht oder sich schreibt. Mein Dank gilt all den jüngeren Clubbern, die uns, wenn wir gebrechlich auf dem Rollator hocken, zu den Damen ihrer Empfehlung auf's Zimmerchen schieben. Sonst vergessen wir am Ende noch, Alzi grüßt ständig, warum wir uns an diesem speziellen Ort getroffen haben. Ganz ohne Angst vor Querschlägern. Werde mir auch noch einen Zettel in's Bad hängen, damit ich nicht vergesse, mir eine extra lange Wurst Kukident-Haft aus der Tube zu quetschen. Nicht, daß mir bei der Pflege der französchein Kultur........das wäre doch zu peinlich. In der Vorbereitung, weit Angereiste horchen die Matratze in des Gummibären Höhle ab, hockt man noch bei Bierchen oder Röetel vor dem Kamin zusamm - schee is, auch ohne Sonne auf dem Penis. So wird's insgesamt ein gelungenes, langes Wochenende. Gut dem Dinge. Zumal Kai wieder den Cheffe in der Küche macht. Dann singen wir noch gemeinsam zum Saisonende "Kann nochmal rudern, kann nochmal segeln, kann nochmal Schifferl fahr'n, auf hoher See...." Für meine Lautstärke kann ich bürgen, für den Wohlklang weniger. As allways, I'll do my very best! Gruß vom faun, dem nichts Menschliches fremd ist, schon jetzt loaded for bear
Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar. Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein. Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.