Bericht: Mein ernüchternder Antrittsbesuch nach Eröffnung des FKK Mainhattan (Juli 2010)

Dieses Thema im Forum "Berichte aus früheren Zeiten" wurde erstellt von moravia, 15. April 2020.

  1. moravia

    moravia Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2.004
    Nachdem ich am Samstag Abend vor zwei Wochen (03. Juli) in einer anderen Lokalität fernab von Frankfurt auf den "Neuen" angesprochen wurde aber keine genaue Auskunft geben konnte, machte ich mich tags darauf, trotz ÖPNV-Einschränkungen infolge des Ironman Frankfurt daran, das FMH zu inspizieren. Zugegeben - der bis 8. Juli geltende reduzierte Eintrittspreis von 40 € machte den Entschluss etwas leichter.

    Wenn man über den Hof, aus dem gegenüberliegenden Haus durch den vergitterten Fensterschlag von einem älteren Herrn beäugt, das FMH betritt, kann man sich zunächst nicht vorstellen, welche räumliche Dimension sich dahinter verbirgt.

    Bereits der Empfangsbereich ist großzügig und wie der Rest des Gebäudes klinisch rein. Wertschließfächer genau gegenüber der Rezeption und die Spinde in der angrenzenden Herrenumkleide ebenso groß wie im FKKW. Der Duschbereich grenzt unmittelbar an und bildet zugleich eine Schleuse zum Barbereich resp. Kontakthof. Der gesamte Bereich wirkt noch etwas nüchtern - was er tatsächlich wert ist wird sich erst in der kälteren Jahreszeit zeigen, wenn das durchaus gelungene Außengelände, das an diesem Nachmittag in gleißende Sonnenstrahlen gehüllt war, nicht mehr genutzt werden kann.

    Das Wellness-Areal mit Saunen, einem erhöhten Jacuzzi mit Ausblick auf den Garten, Liegebereich und einer weiteren Dusche, ebenso schön gestaltet. Im Obergeschoss ist neben den zweckmäßig eingerichteten Zimmern ein riesiger, offener und zugleich heller Kinosaal mit einer Vielzahl von rechteckigen, runden und halbrunden Spielwiesen auf unterschiedlichen Höhen angeordnet. Für die Freunde des Public6 eine schöne Alternative, wenn denn die Überwachungskameras nicht so offensichtlich den Raum scannen würden.

    Außerdem schließt sich in einem weiteren Geäudetrakt noch ein zusätzlicher Umkleidebereich als auch ein Refektorium mit Kaffeebar zur Selbstbedienung, eine Servicebar, Buffetbereich sowie Tische zur Essensaufnahme an.

    A propos Essen: ich war seit fast zwei Jahren nicht mehr in der WORLD, aber es ist auch hier fast eine Kopie zu Garbenteich. Servicepersonal generell sehr freundlich und hilfsbereit.

    Nun zum Wesentlichen - die Mädels: während meines Aufenthaltes von 16:00-23:20 Uhr ca. 20 Frauen vor Ort, u.a. Simone, die ich ja schon zu Beginn meiner Clubkarriere in der Oase zu BHH erstmalig sah. Optische Burner gab es zumindest an diesem Sonntag nicht, einige durchaus hübsch anzuschauende Grazien, maximal drei an der Zahl, ansonsten aber auch genug durchschnittliche CDL mit einigen Vertreterinnen, die ihre besten Zeiten schon gesehen haben mögen, wobei der Terminus "Schabracke" (Zitat eines bekannten FK vor Ort "... Oma-CDL ...") des öfteren zutreffend gewesen wäre.

    Die ganze Zeit über hatte ich Gelegenheit mich mit einigen Bekannten aus dem ATK zu unterhalten, so daß ich eher per Zufall gegen 22:30 Uhr mit Vicky oder Nicky, einer ich sage 'mal Mitdreissigerin polnischen Ursprungs, die zuvor ein Jahr im YinYang im Einsatz gewesen sein soll, im Kino aufeinandertraf. Der Service war nicht gerade berauschend, und wenn man damit in Roermond ein Jahr durchkommt, dann weiß ich, daß ich das YinYang wohl nie besuchen werde.

    Fazit: wunderbarer Outdoorbereich, das Indoorareal wird sich, wie bereits oben erwähnt, in der kälteren Jahreszeit beweisen müssen. Mädelstechnisch mit Sicherheit nicht die Offenbarung sondern für mich eher enttäuschend - aber daran kann ja gearbeitet werden. Ich will ja nicht hoffen, daß sich hier eine Art "Gut Aiderbichl" für FKKW-untaugliche Mädels entwickelt. Ein FKKW-Eintrittspreis von € 65 wäre unter gegebenen Umständen m.E. derzeit kein Grund dort seßhaft zu werden, aber ich mache ja nicht die Preispolitik. Hervorragend ist für Nutzer des ÖPNV die nahegelegene Haltestelle "Daimlerstrasse", die einen in rund 15-20 Minuten mit den Linien 11 und 12 in Richtung Konstablerwache bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2020
    Kelle gefällt das.
  2. Kelle

    Kelle Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2018
    Beiträge:
    4.829
    Zustimmungen:
    6.547
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden