Bestattungen-Online

Dieses Thema im Forum "Dies und Das aus dem Rotlichtviertel" wurde erstellt von IharaSaikaku, 10. Juni 2004.

1. von IharaSaikaku
    IharaSaikaku

IharaSaikaku Mitglied

vorab erst mal ein Link zu einer ganz interessanten Seite:

http://www.bestattungen-online.de

Aufgrund eines Trauerfalls wurde ich mit dem Thema konfrontiert.

Ähnlich unseres eigentlichen Themas hier, musste ich feststellen, dass Bestattungen auch heute, oder vielleicht sogar gerade heute ein Tabuthema in unserer Gesellschaft sind.

Zwar kann ich mich über die Mitarbeiterin des Bestattungsunternehmens gar nicht mal beschweren, sie war wirklich recht offen und ging auf meine Preissensibilität auch ein, oder schien regelrecht daran gewöhnt zu sein.

Persönlich fand ich sie jedoch zu pietätlos (keine schwarze Kleidung, keine Beileidsbekundung... )... damit kann ich jedoch im Prinzip leben.

Was mir aber wieder einmal aufgefallen ist, die absolut fehlende Transparenz in diesem Geschäft, sowie das konsequente Nichtnennen von konkreten Preisen, zum Teil auch nach mehrfachen Nachhaken.

Naja, wie dem auch sei... aber nach der kompletten Streichung des Sterbegeldes der gesetztlichen Krankenkassen könnte ich mir tatsächlich ne Art "ALDI" oder "Fielmann" in der Bestattungsbranche vorstellen.

Wer hier genug "know-how" hat und die Idee konsequent verfolgt, könnte tatsächlich in eine "win-win-win" Situation geraten... nämlich "Enttabuisierung der Branche", "Preistransparenz von Bestattungsunternehmen, Dienstleistern und Behörden" und last but not least ganz, ganz reich werden.

2. von Gerd
    Gerd

Gerd Gesperrt

Homepage:
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden