Sitzen Herr und Frau Serwetta gemeinsam in der Badewanne, da kneipf der Herr Serwetta seiner Tusse in die Brust und sagt " Ding Dong" Fragt die Frau Serwetta " Ja mei, was soll das denn jetzt?" Antwortet der Herr S. " Da unten steht einer und will hinein!" Im Magen ruht friedlich ein Erdapfelsalat, da kommt von oben ein Schnaps herein. Fragt der Erdapfelsalat: "Wer bist denn du?" Sagt der Schnaps: "Ich bin ein doppelter Schnaps, mich hat der Meier spendiert!" Es kommt noch ein Schnaps, wieder fragt der Erdapfelsalat: "Wer bist denn du?"» Sagt der Schnaps: "Ich bin ein doppelter Schnaps, mich hat der Meier spendiert!"Ein weiterer Schnaps kommt, wieder fragt der Erdapfelsalat: "Wer bist denn du?" Wieder sagt der Schnaps: "Ich bin ein doppelter Schnaps, mich hat der Meier spendiert!" Es kommen noch 5 Schnapse ("mich hat der Meier spendiert"), da sagt der Erdapfelsalat: "Ihr habt mich neugierig gemacht, den Meier schau ich mir jetzt an!" ------------------------- Neulich, in einem Mindener Schlafzimmer: Der aufgeheizte Herr Serwetta möchte unbedingt Liebe machen. Darauf die Dame Serwetta mit zuckersüßer Stimme: "Du, Schatz, lass uns doch mal so lieben, wie der Wum im Großen Preis." "Na klar, was immer Du möchtest, mein Schatz. Aber - wie geht das? " Sie spitzt den Mund, wirft ihrem Mann ein Küsschen zu und flötet: "Samstag in acht Tagen ...!" Der Studenten-Witz Ein Professor und ein Student stehen nebeneinander auf der Toilette. Student: „Es ist aber schön, dass wir hier mal nicht als Professor und Student, sondern als zwei Männer stehen.“ Professor: „Ja, aber wie ich sehe, haben sie auch diesmal wieder den Kürzeren gezogen.“ Familienbande Ein Vater zu seinem Sohn: "Ich will Dir heute die Begriffe höflich und unhöflich erklären. Hol mal das Telefonbuch. Und jetzt such irgendeine Nummer heraus." Der Vater wählt die Nummer eines Heribert Bornstein: "Hier Schneider. Ich hätte gerne ihren Sohn Erasmus gesprochen." "Ich habe keinen Sohn. Sie haben sich sicherlich verwählt." "Oh, verzeihen sie vielmals!" Das Gespräch ist beendet. "Siehst du mein Sohn. Das war höflich." Der Vater wählt noch mal die selbe Nummer: "Ich hätte gerne ihren Sohn Erasmus gesprochen." "Ich habe keinen Sohn. Das habe ich ihnen doch schon mal gesagt. Sind sie dämlich?" Der Hörer wird am anderen Ende auf die Gabel geknallt. "Siehst Du, mein Sohn, das war unhöflich." Sagt der Sohn: "Und jetzt zeige ich Dir was nachdenklich macht." Der Junge wählt die Nummer. "Bornstein!" "Hallo Vati, hier ist Erasmus, hat jemand für mich angerufen?..." Die kleine Serwetta läßt einen Teller fallen, und die Mutter schimpft. Sagt Serwetta: "Dafür hast du gestern den Wecker kaputtgemacht" Die Mutter: "Wie kommst du darauf?" "Ich habe genau gehört, wie Vati sagte: Jetzt spielst du wieder so lange an ihm herum, bis er steht, und dann verschlafen wir morgen wieder...!" Die Mutter: "Wie kommst du darauf?" "Ich habe genau gehört, wie Vati sagte: Jetzt spielst du wieder so lange an ihm herum, bis er steht, und dann verschlafen wir morgen wieder...!" ------------ Familienbande "Papa, wenn du mir Geld gibst, erzähle ich dir, was der Postbote immer zu Mammi sagt" "Hier sind zehn Mark. Also los !" "Guten Morgen, Frau Ackermann, hier ist Ihre Post." ----