Eigentlich wollten sie ja Gutes tun…

Dieses Thema im Forum "Dies und Das aus dem Rotlichtviertel" wurde erstellt von oldsleepi, 11. November 2013.

1. von oldsleepi
    oldsleepi

oldsleepi Gesperrt

Der Artikel hat nichts mit Prostitution zu tun. Aber ich finde ihn interessant weil er aufzeigt wie vermeintliche Gutmenschen in wilden Aktionismus verfallen ohne die Folgen ihres Handels zu überdenken.

Hier geht es um die Auswirkungen des Verbots von Kinderarbeit und das, das Ganze ganz schön nach hinten los gegangen ist. Mann hat die arbeitenden Kinder in die Illegalität verbannt wo sie ihren Ausbeutern noch schlimmer ausgeliefert sind. Kinderarbeit gibt es nach wie vor, nur die Bedingungen sind schlechter geworden.
    Ich plädiere sicher nicht für Kinderarbeit, aber anstatt mit wilden Verbotsforderungen muss man solche Themen mit Bedacht angehen und die Auswirkungen analysieren.

Ich denke das passt ganz gut hier rein weil ich ähnliche Befürchtungen habe wenn es um die geforderten Verbote bei der Prostitution geht.

http://sciencefiles.org/2013/11/07/verbot-von-kinderarbeit-aktionismus-mit-perversen-effekten/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden