Fickfachbegriffe und Smalltalk in Landessprache

Dieses Thema im Forum "Dies und Das aus dem Rotlichtviertel" wurde erstellt von San, 21. September 2014.

1. San

San Mitglied

In letzter Zeit hatte ich öfters gelesen, dass einige von euch gern paar Wörter in Landessprache der DL lernen. Aus welchen Beweggründen heraus dies geschieht, möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich nicht diskutieren oder hinterfragen!

Mir ist durchaus klar, dass nicht jeder Zeit und Lust hat, groß Vokabeln zu lernen. Gerade in der heutigen Zeit, wo es mittels diverser Internetseiten kein großes Problem ist, einzelne Wörter in null Komma nix selber zu übersetzen.

Allerdings finde ich eine Übersicht mit den wichtigsten Floskeln und Fickfachbegriffen sehr hilfreich. Vielleicht kann jemand von euch einen Link mit Übersichten zu bestimmten Sprachen (z.B. Spanisch, Rumänisch, ...) posten. Oder auch einfach alternativ einige Floskeln/Begriffe in seinem Beitrag entsprechend reinschreiben.

Polnisch und [URL="http://nordfick.net/Hollaendisch.htm]Holländisch[/URL] haben einige Kollegen aus dem hohen Norden schonmal sehr vorbildlich aufbereitet.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  2. von moravia
    moravia

moravia Mitglied

Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.

3. von hd oldie
    hd oldie

hd oldie Registered User

Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden