Moin Deutschland. Land der Dichter und Denker, der Ordnung und der Sauberkeit. Korruption, was ist das ~th? Der Deutsche ist von Geburt an resistent gegen jede Art von Bestechung? Nein, natürlich nicht ~f - Deutschland ist eine Lasterhöhle der Korruption, von deren Bewohnern selbst sizilianische Paten noch etwas lernen können. Korruption als Geschäftsmodell. Hier nur eine kleine Auswahl größerer Fälle: Siemens, VW, Schwarzgeldaffäre um Ex-BK H. Kohl, Hessen CDU um R. Koch & Konsorten (Kanther, etc.), Kölner Klüngel, Flick-Skandal (80er Jahre), Amigo Affäre, Berliner Bankenskandal, usw. Die Liste wäre um einiges verlängerbar. Dazu noch die Zig-Tausenden an kleineren Gefälligkeiten im täglichen Miteinander der Mittelständler und die des „Kleinen Mannes“. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass die Korruption und Vorteilsnahmen aller Art bei den „christlich“ konservativen Parteien und deren Wählerstimmen sowie ihrer vereinheitlichten Lobbykreise und Brüder im Geiste immer höher lagen als bei den verhassten, „linken“ Sozialdemokraten. Woran das wohl liegt? In der „Weltrangliste“ der Korruption liegt Deutschland meist so zwischen dem 12. und 15. Platz (von 180 untersuchten Ländern). Das mag ganz gut klingen, doch im Verhältnis zu anderen Industriestaaten (mit AA und AAA-Rating) mutet das eher schlecht an. Das, was sich jetzt um den aktuellen BuPrä Wulff so alles offenbart, ist lediglich die logische Konsequenz dessen – siehe auch hier an diesem Beispiel: http://nachrichten.t-online.de/wulff-weiter-unter-druck-maschmeyer-bezahlte-werbung-fuer-wulffs-interview-buch/id_52529854/index– was in all diesen Kreisen sowieso Usus ist. Gleichzeitig versucht man den tatsächlich blöd-naiven Bürger durch moralisches Gesäusel (z.B. mit Ansprachen) davon zu überzeugen, wie redlich die Ehrlichkeit, die Zuverlässigkeit und der Respekt zueinander ist . Sowohl insgeheim als auch offenkundig scheißt man jedoch auf diese Tugenden wenn man im Opportunismus beseelt ist, sich wieder wirtschaftliche Vorteile zu verschaffen. Die „moralisch Besseren“ schimpfen und wettern beispielsweise auch aufs degenerierte und versiffte BHV und allgemein aufs Redlight. Doch die meisten davon sind Doppelmoralisten und würden fast alles tun, um mit ner Tophure einen Gratisstich zu erleben. Wenn sie alle noch wenigstens dazu stehen und sagen würden – „JA, ich bin empfänglich für Zuwendungen und im Gegenzug dazu erfülle ich Gefälligkeiten“. Aber nein, alles wird dementiert und die „Political Correctness“ wird als Alibi der vorgetäuschten guten Taten wieder ins Spiel gebracht. Es ist zum Kotzen ;a. Saludos – RHW
Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar. Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein. Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar. Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein. Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.