Männer orientieren sich sexuell abwärts, Frauen aufwärts ...Die Ehe hat ein Verfalls

Dieses Thema im Forum "Dies und Das aus dem Rotlichtviertel" wurde erstellt von safado, 17. November 2012.

  1. von safado
    safado

    safado Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    54
    Managementberater Reinhard K. Sprenger zufolge sind außerehelich Affären der Normallfall, die sogenannte Treue eher die Ausnahme, wie er in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ sagt. Damit sei nicht nur „der sprichwörtliche One-Night-Stand gemeint, sondern dauerhafte Parallel-Partnerschaften neben der Ehe“.

    Die Ehe hat ein Verfallsdatum
    Ehebruch und Seitensprünge seien nicht etwa ein amerikanisches Phänomen oder eine Ausgeburt der Schönen und Reichen. Die Ehe habe bekanntlich ein Verfallsdatum. Nach durchschnittlich sieben Jahren ließen sich die gattungsgeschichtlich bedeutsamen Bindungshormone nicht mehr nachweisen. Bleibe ein Paar über diesen Zeitraum hinaus zusammen, führe „es einen Dauerkampf gegen die Natur“.

    Es sei nicht entscheidend, ob ein Mann gut aussehe, darauf komme es Frauen nicht an. „Wir alle wissen doch, dass Männer nicht gut aussehen müssen, um erotisch zu wirken.“ Frauen käme es „schlicht auf das genetische Material“ an.

    Sexuell orientieren sich Frauen nach oben
    Macht macht sexy, so der Experte. „Wenn Männer wie Petraeus es in die höchsten gesellschaftlichen Positionen geschafft haben, demonstrieren sie einen Selektionsvorteil.“ Das wäre das unbewusste biologische Kalkül hinter diesen Affären. Kinder aus diesen Beziehungen wären besonders „überlebensfähig“, sagt Sprenger.
    „In sexueller Hinsicht orientieren sich Männer hierarchisch abwärts, Frauen traditionell hierarchisch aufwärts“, so Sprenger. „Ich glaube nicht, dass die von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen seit Jahren angestrebte Verschiebung der Gleichberechtigung der Frauen hin zur Gleichstellung in dieser Hinsicht funktioniere. Auch Frau von der Leyen wird mit ihrem kuriosen Gleichstellungspopulismus nicht Jahrmillionen Gattungsgeschichte aushebeln.“
    ...
    http://www.focus.de/panorama/welt/a...ell-abwaerts-frauen-aufwaerts_aid_862563.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden