Nachtclubs im Norden von JKT und arbische Discos

Dieses Thema im Forum "BRD und der Rest der Welt" wurde erstellt von IharaSaikaku, 30. März 2011.

  1. von IharaSaikaku
    IharaSaikaku

    IharaSaikaku Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    5.458
    Zustimmungen:
    106
    Gestern Abend war ich im Norden unterwegs. Leider etwas spät, da ich von den Tagesaktivitäten erst um 22 Uhr im Hotel zurück war und dann noch etwas im Internet gesurft bin. Auf der Seite www.jakarta100bars.com hat man einen guten Überblick über das Nachtleben der Stadt.

    Der Norden ist weitestgehend chinesisch geprägt, gilt aber nicht als "feinste Adresse" der Stadt. Das ist eher das Zentrum um Senayan und Sudirman. Hier sind die großen Hotels und internationalen Firmen sowie die Botschaften und Konsulate.

    Die Stadtteile im Norden in denen sich das Nachtleben konzentriert sind Kota, Glodok und Mangga Besar. Hier gibt es entlang der Jalan Hayam Wuruk eine Hand voll großer Diskos. Bekannt ist vor allem "Stadium" oder "Millenium". Gibt aber noch paar andere, einfach mal auf der obigen Website checken. Die Dinger sind ziemlich groß, es gibt Drogen und Nutten und es wird sehr lauter und harter Techno gespielt. Ist nicht meine Welt, deshalb meide ich die Dinger.

    Weiterhin gibt es Hotels und "integrierte Vergnügungscenter". Dort findet man in der Regel einen "Club" mit ner Show. Karaokte Lounges und ein Spa. In zwei solcher Dinger war ich letzte Nacht. Im Sparks Hotel und im Fashion Hotel. In beiden waren ne Reihe Mädchen auf der Bühne, die sehr engagiert tanzten uns ich bis auf Höschen auszogen. Also letztlich oben ohne auf der Bühne rumhüpften. Im Sparks kostete ein kleines Bier 5,50 Euro. Nervig war, dass die Mädels oben ohne von der Bühne runter kamen und dann ständig gekobert haben, dass man Ihnen nen Drink für 8 Euro kauft. Das ging im 5 Minuten Takt, auch nachdem man paar mal nein gesagt hatte.

    Im Fashion Hotel gefiel es mir besser, dort kostete der Eintritt 6,50 Euro. Ein Bier inbegriffen. Jedes weitere Bier schlägt mit 4 Euro zu Buche. Die Show und die Location ist etws besser als das Sharks. Das Soundsystem ist super, wie in ner Disco und es gibt einen DJ. Die Mädels auf der Bühne gingen echt ab. Die Ladies Drinks kosten gut 4 Euro und man ist wesentlich zurückhaltender. Man kann auch einfach in Ruhe sein Bier trinken. Umsatz machte der Laden in der Nacht mit 3 chinsischen Paaren die vor Ort waren und Schnaps aus Flaschen kosumierten. Sowohl die Frauen, als auch die Männer waren sehr gut drauf. Animierten sich ständig gegenseitig zum Trinken, wobei der Whisky zum Teil von der Flasche direkt in den Mund gegossen wurde. Immer wieder interessant das zu beobachten. Im Fashion Hotel gehen die Tänzerinnen nicht mit aufs Zimmer. Im Sharks ist es wohl gegen entsprechende Bezahlung möglich. Laut Internetberichten kann man für ne ausschweifende Nacht in einem dieser chinesischen Clubs mit anschließendem Sex mit ner Tänzerin aber mal 200 Euro los werden. Sex selber gibt es wohl für weniger, aber das Zeremoniell mit den Getränken kostet.

    War nicht so meine Welt, mag hier lieber die Diskos wo man frei rumlaufen kann und die Mädels schräg von der Seite anquatschen. Deshalb bin ich danach ins Tiga Kuda in Menteng. Das liegt wieder eher Richtung Jakarta Mitte. Es ist eine von 2 bekannten arbischen Diskos. Gespielt wird arbische Tanzmusik. Die Lautstärke ist so, dass man zumindest paar Sätze wechseln kann. Das Ding war gestern voll, trotz Dienstag Nacht, trotz 2 Uhr morgens. Leider ein Scheiß Verhältnis von Frauen zu Männern, fast 1 zu 1. So ne Hand voll guter Frauen war da. Die meisten wollten aber nicht, eine wär für 70 Euro die Nacht bis um 12 Uhr mittags mitgekommen. Nachfragen zum Service fand sie aber nicht so schicklich und dann hatte sie es sich schließlich anders überlegt. Also auch nix gewesen.

    Der Vollständigkeit halber, zweite arbische Lokalität ist das DeLeila. Ist schöner gemacht als das TigaKuda. Musikstil ist gleich, arbische Tanzmusik und manchmal etwas Dangdut. Dort gibt es aber Live Bands. Der Eintritt ist auch etwas höher meine ich. Im Tiga Kuda hab ich gestern 4,50 Euro bezahlt, ein Bier gratis. Folgebier 4 Euro. Im De Leila ist es vielleicht einen Euro teurer. Gut in beiden Läden, Bier gibt es auf die Hand und man kann seine Runden durch die Läden ziehen. Dabei kommt man eigentlich immer ins Gespräch. Die Mädels haben auch nicht so ganz überzogene Forderungen wie in den ganz teuren 5 Sterne Hotels in Sudirman/ Senayan. Hier fangen die Verhandlungen manchmal bei 2 Millionen an, also 160 Euro. Darf man gar nicht drauf eingehen.

    Ja, weiter zu letzter Nacht. So nach 3 Uhr hab ich festgestellt, dass im Tiga Kuda nix für mich zu erben ist. Hab noch ein Taxi nach Blok M genommen, im My Bar ein letztes Bier getrunken. Dort hätte ich noch 5 Frauen haben können, aber sowas von mies. Echt das letzte vom letzten.

    Also ging es allein nach Hause. 40- 50 Euro nur für Taxifahren, Eintritte und Bier verballert. Einmal von nem Taxi um ~ 3 Euro "beschissen worden". Tiga Kuda ist im Hotel Menteng, davon gibt es aber 2 Stück! Der Taxifahrer hat mich im falschen Hotel abgeliefert, das andere ist zwar grad 3 Ecken weiter, aber wer will schon Nachts allein rumlaufen. Taxis von "richtigen" Firmen gab es dort nicht, also war man der Taximafia ausgeliefert. Typisches Problem im Jakarta mit den Taxis bei Nacht.

    Ganz schön und sehr interessant war es trotzdem... aber wie gehabt, rein zum Ficken, besser nach Thailand oder auf die Philippinen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden