Pick-Up oder die Kunst der Verführung

Dieses Thema im Forum "Dies und Das aus dem Rotlichtviertel" wurde erstellt von tin man, 18. September 2014.

1. von tin man
    tin man

tin man Mitglied

Für die Meisten hier wird denke ich zumindest in ihrer Rolle als HB das Pick-Up bzw. die Kunst eine Frau zu Verführen keine große Bedeutung haben.
    Im Paysex spart man sich in der Regel diese Art der Investition und nimmt lieber den direkten Weg des Geldes um an sein Ziel zu kommen,also braucht man dort Pick-Up nicht unbedingt.

Hier im Forum taucht ja immer mal wieder der Begriff Liebeskasper auf und bei einigen Beiträgen ist es schon manchmal erstaunlich wieviel Zeit und Energie der ein oder andere HB in seine „Traumfrau“ investiert.Und genau da sehe ich die Verbindung zur Pick-Up-Community.Unter anderem geht es in Pick-Up-Büchern und Foren auch darum wie man nicht needy wirkt und sich nicht zum „Liebeskasper“ ( dort der Nice Guy )macht.

Pick-Up umfasst ein weites Feld an Themen,da dürfte sich für jeden was finden.Viel hat auch mit persönlicher Weiterentwicklung zu tun und ich schneide hier nur einige Themen kurz an bzw. kratze etwas an der Oberfläche des Ganzen.
    Pick-Up Techniken werden dir nicht ermöglichen jede Frau zu bekommen und ganz sicher nicht die der du schon seit 3 Jahren am Rockzipfel klebst und es einfach nicht kapierst das es schon lange Zeit ist sich neuen Zielen zuzuwenden.
    Aber es hilft zumindestens einige Fehler nicht mehr zu machen z.B Frauen auf ein Podest zu stellen und als Mr. Nice Guy alles für diese zu machen mit der Hoffnung seine Angebetete doch noch rumzubekommen.Auch das man Frauen nie zu ernst nehmen sollte und nicht auf jeden Bullshit reagieren sollte,fand ich mehr als hilfreich.Friendzone ist auch so ein Thema bzw. warum es kein Sinn macht erst eine großartige Freundschaft mit einer Frau aufzubauen wenn man Sex oder mehr mit ihr will.Es geht auch viel um Frame und seinen Status gegenüber des anderen Geschlechts und wie man diesen erhält.

Und da das ja hier ein HB-Forum ist.Natürlich kann man einige der Pick-Up Techniken auch bei Prostituierten anwenden,die sind schliesslich auch nur Frauen und ein bisschen Necken,Flirten und Spass haben hat bisher noch keiner meiner Nummern geschadet.

Kurzes Fazit:
    Ausser vor ein paar Jahren das Buch (Lob des Sexismus) zu dem Thema gelesen zu haben habe ich mich bisher nicht großartig darin vertieft.Der Weg zum alles aufreissenden Pick-Up Artist ist also noch ein weiter.
    Was ich bisher daraus mitgenommen habe:
    Habe Spass,genieße dein Leben,sei aktiv und arbeite an dir selbst um dich weiterzuentwickeln.
    Und ganz wichtig:Nicht zum Liebeskasper machen ;)
    Was ich unter anderem auch an mir selbst festgestellt habe ist,daß man in Phasen wo es nicht rund läuft sich leichter in etwas verennt.Währendessen wenn man einigermassen stabil im Leben ist man garnicht die Zeit für so Faxen hat.
    Und auch wenn Pick-Up nichts weltbewegend Neues bietet fand ich manche Theorien ganz interessant und lesenswert.Ich habe mich in einigen Stellen wiedergefunden und hatte einige Aha-Effekte,vielleicht geht das ja manchen hier auch so.

Eine kleine Warnung zum Schluss:Man kann bei dem Thema Pick-Up einiges falsch verstehen,ungefähr soviel wie bei Religionen.Das sieht man dann in den Pick-Up-Foren wo dann immer Alphamännchen gespielt werden muss,die neusten Aufreisssprüche diskutiert werden und ein Großteil der Themen davon handelt wie man die Tussi der man seit 3 Jahren am Rockzipfel hängt doch noch rumbekommt.

Hat jemand von euch Erfahrungen,Meinungen zu dem Thema Pick-Up?

FelixFrankfurt gefällt das.
  2. von blablub
    blablub

blablub Foren - Hangaround

Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.

3. von Grisu
    Grisu

Grisu Mitglied

Homepage:
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.

4. von tin man
    tin man

tin man Mitglied

5. von cuba-thai
    cuba-thai

cuba-thai Mitglied

patrick gefällt das.
  6. von Grisu
    Grisu

Grisu Mitglied

Homepage:

7. von tin man
    tin man

tin man Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
    cuba-thai gefällt das.
  8. von Andy-911
    Andy-911

Andy-911 Mitglied

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden