Risk Society oder wie man aus Angst das große Geld macht.

Dieses Thema im Forum "Dies und Das aus dem Rotlichtviertel" wurde erstellt von oldsleepi, 21. Juli 2014.

  1. von oldsleepi
    oldsleepi

    oldsleepi Gesperrt

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    286
    Mein Bruder war zu Besuch und wir haben über den Sinn und Unsinn gesprochen über das was in der Welt und in Deutschland so vor geht.

    Er hat mir einen Link zu einem Video geschickt das einfach geil ist. Es geht eigentlich darum in den Städten mehr Fahrrad zu fahren, aber Mikael Colville-Andersen zeigt an einigen guten Beispielen wie sehr wie inzwischen von Angst vor allem und jedem beherrscht werden und wie man damit viel Geld verdient.

    Insbesondere der Teil über Fahrradhelme ist schon echtes Entertainment, alles sehr lustig wenn es denn nicht wahr wäre.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=07o-TASvIxY

    Darin wird ein Buch erwähnt von Ulrich Beck aus dem Jahr 1992! "Risk Society" das ich mir letzte Woche bei Amazon bestellt habe und das ich echt empfehlen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden