Schüchternheit... bzw. Selbstbewusstsein...

Dieses Thema im Forum "Dies und Das aus dem Rotlichtviertel" wurde erstellt von IharaSaikaku, 22. Juni 2006.

1. von IharaSaikaku
    IharaSaikaku

IharaSaikaku Mitglied

Ich hatte heute gegen Mitternacht ein ganz seltsames Erlebnis.

War bei "Wal-Mart" einkaufen (oder eher Pfandflaschen zurückbringen), da fiel mir ne ganz hübsche Halbasiatin ins Auge die ziemlich in sich versunken rumlief und ne SMS tippte.

Sah sie 5 Minuten später nochmal im vorbeigehen und hab ihr ziemlich in ins Gesicht geguckt (wundervolle Augen)... als sie es merkte wandte sie den Bilick aber direkt ab.

Ich stand dann 5 Minuten später an der Kasse, die Schlange war riesig (nur zwei Kassen auf)... deshalb hab ich den ganz "Kladderadatsch" wieder zurückgebracht, hatte kein Lust lange zu warten, es war ja schon spät.

Dabei fiel mir auf, dass sie immer noch total planlos durch den Laden tappte, hatte das Gefühl, dass sie nicht wirklich zum einkaufen dort war... uns sie war wirklich ganz allein dort.

Beim Rausgehen, hab ich unsere Wege nochmal schneiden lassen und ihr freundlich zugelächelt... sie ging eigentlich ganz neutral/ cool an mir vorbei (eigentlich ohne jegliche Aufmerksamkeit, weder in positiver noch in negativer Hinsicht).

Daraus ergaben sich für mich zwei interessante Fragen:

1. Warum läuft ne hübsche Frau gegen Mitternacht ganz allein im Wal-Mart spazieren?

2. Wieso hab ich beim letzten (dritten) überschneiden unserer Wege nicht einfach mal "Hallo" gesagt und (wenn sie überhaupt reagiert hätte) irgend nen dummen Spruch gebracht... geschrieen hät se bestimmt net, wie ein "RührMichNichtAn" sah se ja net aus und auch wenn es ne derbe Abfuhr oder peinliche Situation gegeben hätte "Who cares?"....

um die Frage gleich zu beantworten "ICH!!!!"

Ich bringe sowas in Deutschland tatsächlich nicht... mir fehlt hier absolut das Selbstbewusstsein.

Egal wo in Asien... aber dort hätte ich wohl spätestens nach dem dritten "zufälligen" vorbeilaufen zumindest mal einen freundlichen "Gruß" und nen "netten" Spruch gebracht.

Warum eigentlich die Schüchternheit?

Klar, hat man in Fernost bessere Erfolgsquoten... aber warum bleibt hier (zumindest bei mir) gleich jegliche Spontanität und/ oder Eroberungsgeist auf der Strecke... selbst wenn die Quote ner netten Antwort vielleicht gering oder gar sehr gering ist... eigentlich sollte man doch immer soviel Selbstbewusstsein haben ein "Schieb ab Alter" wegstecken zu können, auch wenn man dem Gegenüber direkt ins Gesicht sieht! Oder? Viel mehr kann doch eigentlich nicht passieren?

Ich weiss net, seh ich jetzt weisse Mäuse oder ist eigentlich vieles eine Frage der Einstellung und wie locker man mit sich selbst umgeht?

Klar, Antworten kann man darauf wohl nicht wirklich finden, muss schließlich jeder auch für sich selbst entscheiden und auch jeder wird für sich andere Erfahrungen gemacht haben... aber wahrscheinlich doch ganz interessant darüber mal laut nachzudenken :)

2. von Amicus vaginae
    Amicus vaginae

Amicus vaginae Foren - Hangaround

Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.

3. von meister_popper
    meister_popper

meister_popper Foren - Hangaround

Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden