Stadt Frankfurt optimiert Humanitäre Sprechstunde für Personen ohne KV

Dieses Thema im Forum "Dies und Das aus dem Rotlichtviertel" wurde erstellt von Madrid85, 17. Oktober 2015.

1. von Madrid85
    Madrid85

Madrid85 Mitglied

Hallo,

beinahe hätte ich diese Meldung hier nicht gepostet, bis mir eingefallen ist, dass wir hier auch einige User haben. die den Frauen bei verschiedenen administatrativen Angelegenheiten behilflich sind.

Damit sind nicht nur die "Warren Buffet's" des Rotlichtviertel gemeint, sondern all diejenigen die ihre Hilfe uneigennützig, z.B. in Form von Ratschlägen anbieten.

Vielmehr betrifft diese Meldung b nicht nur die Frauen die keinen Krankenversicherungsschutz haben, sondern auch alle andere Personen, die aus welchen Gründen auch immer ohne Krankenversicherungsschutz sind.

Folgenden Artikel publiziere ich daher sehr gerne:

Anmerkung :

Mein persönlich emotionales Empfinden beim lesen dieses Artikels, war und ist voller Euphorie für die betreffenden Personen. Gleichzeitig möchte ich der Stadt Frankfurt am Main ein großes Lob für ihre unternommen Angstrenungen aussprechen, man kann das Ergebnis auf jeden Fall als effektiv bezeichnen,

Nun fragen sich vielleicht welche: warum betrifft mich das?

Die Antwort hierzu ist relativ simpel, denn eig.jeder kann Personen die in einer schwerigen Lage sind, durch entsprechende Ratschläge behilflich sein.

Sollte euch z.B. eine der Frauen darüber in Kenntnis setzem, dass sie ein gesundheitliches Problem hat, könnt ihr sie getrost an die Humanitäre Sprechstunde des Gesundheitsamtes verweisen.

https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2996&_ffmpar[_id_inhalt]=6327770

Zum Abschluss möchte ich besonders dem.Klinikum Höchst und der Stiftung des Heiligen Geist Krankenhaus ein großes Lob für die Finanzierung des Projektes aussprechen.

Ich hoffe jefoch, dass das Universitätsklinikum eventuell auch bald nachziehen wied

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
    Bull-Eye gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden