Suspekte Anrufe/Mails aus dem Ausland !!

Dieses Thema im Forum "Dies und Das aus dem Rotlichtviertel" wurde erstellt von scapies 11, 13. November 2013.

1. von scapies 11
    scapies 11

scapies 11 Gesperrt

Am letzten Wochenende liege ich so gegen 07:30h noch im Tiefschlaf, als mein Handy klingelt. Ich hab einfach weiter gepennt. So gegen 09:00h greife ich dann mal halbblind zum handy und drücke einfach auf Rückruf. Ohne auf die Nummer zu achten. Wozu auch? Wer kann das groß sein?

Ich halte mir also den Smartphoneknochen ans Ohr und nach kurzem tuten ertönt unvermittelt dumpfes, fernes Muselgedudel ans mein Ohr. Reflexhaft drücke ich adHoc den Anruf weg und blicke auf das Display. Ausländische Vorwahlnummer. Nie geseh`n. Da hatte ich die Vorwahl mal gegoogelt.
    Afghanistan!!!! WTF!!??? Ich kenne nicht mal Afghanen in Deutschland!! (Intime kenner der Szene können sich DAS denken).

Fake-Angebote auf Immobilienscout ringen mir kein lächeln mehr ab - Nigeria Connection?? Out! jetzt entsinne ich mich von `ner Masche gehört zu haben, wo einem zwischen 5 und 300 Euro abgezockt werden, wenn man diverse Nummern zurückruft.. War das so was? Oder hatte sich da bloss ein Opiumbauer verwählt?? Weiss jemand genaueres? Oder kann es sein, dass sich eben Mitglieder der Taliban; Sinn fein oder das Golf Kartell einfach mal vertippt???

Ich jedenfalls gehe morgen mal auf `nen Kaffee auf die hiesige Polizeistation und suche Rat.

Ist das hier jemanden schon mal passiert!!???

:(

2. von oldsleepi
    oldsleepi

oldsleepi Gesperrt

Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden