Vorschlag: Einführt eines Twitterdienstes

Dieses Thema im Forum "Verbesserungen, Boardtechnik und Support" wurde erstellt von TigerOfLove, 2. Juni 2009.

?

Die einführung von Microblogging in diesem Forum finde ich:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Juni 2009
  1. eine Super Iddee, das Ganze wird besser, schneller und informativer

23,5%
  2. Quatsch, wer was mitteilen will, soll gefälligtst einen Bericht schreiben!

17,6%
  3. Das interessiert mich nicht, das geht mir am A... vorbei!

17,6%
  4. Hä? Twitter / Microblogging kann man das essen?

41,2%
  1. von TigerOfLove
    TigerOfLove

TigerOfLove Gesperrt

Hi Community,

ich würde es gut finden, wenn es hier einen Kurznachrichtendienst ähnlich wie Twitter gibt. Fast jeder hat ein Handy und via mobilen Internetdienst, sowas gib es bereits ab 5€/Monat, kann man dann Meldungen absetzen. Diese Nachrichten sollten dann aber, anders wie bei Twitter, auf einer zentralen Seite auftauchen. Wenn man diese Seite dann auch noch via Handy lesen kann, würde der Informationsautausch schneller von statten gehen.

+ Man kann schnell eine AZF bekanntmachen (und Ihr damit teilweise das Geschäft vermasseln)
    + Man kann schnell mitteilen, wann Action im BHV los ist, und man dann nicht da hin muß.
    + Schnell Empfehlungen für gute Neuentdeckungen verbreiten.
    + ...

Wenn dieses dann so organisiert ist, wie das bereits aus dem Forum bekannt ist, ist das gut, weil man dann schnell Updates bekommt, an die man interessiert ist. Diese Informationen sollen auch nur registrierten Mitgliedern zugänglich sein. Auf die Followermethode sollte man dabei verzichten, denn dieses ist ohnehin ein "Special-Interest" Forum.

Ich weiß nicht, ob es bereits eine Forumssoftware gibt, die sowas unterstützt. Es scheint mit "Open Microblogging" was zu geben.

So, und nun Eure Meinung

PS:
    Informationen über Twitter: http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter
    Es gibt für Handys kostenlose Programme, mit denen man Nachrichten editieren und versenden kann (z.B. Jibjib für einige Nokiatelefone)- Kosten fallen nur für die Übertragung an.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden