Weltidee für Pfennigfuchser

Dieses Thema im Forum "Dies und Das aus dem Rotlichtviertel" wurde erstellt von IharaSaikaku, 12. Oktober 2006.

1. von IharaSaikaku
    IharaSaikaku

IharaSaikaku Mitglied

Sparen, ja eigentlich nicht mein Ding, aber beim surfen und durch Werbung die mir jeden Tag zugeht kam mir eine Idee....

Da ist zum einen das Sparkonto der BMW Bank, mit 3 % Zinsen und ab einem Anlagebetrag von 5000 € bekommt man ein Handy im Wert von etwa 80 Euro (Sony-Ericsson K310i) geschenkt.

Dann noch das Angebot der Citibank, ein Kredit bis zu 12 Monaten Laufzeit und bis maximal 3000 € bei 3,49% effektivem Jahreszins.

(Beide Angebote sind nur im Oktober gültig)

Nun verbinden wir die beiden Produkte...

Ich nehme 3000 Euro aus meinem Privatvermögen.

Gleichzeitig leihe ich 2000 Euro bei der Citibank für ein Jahr... dann gehen halt knapp 170 € im Monat direkt von meinem Gehalt ab, also so die Schmerzgrenze (in meinem Fall), die man weniger haben kann ohne groß davon zu merken.

Diese 5000 lege ich gleichzeitig bei der BMW Bank an und bekomme dann nach nem Jahr 5150 Euro raus (3% Zinsen halt).

Dazu kommt das Handy Sony-Ericsson K310i, für rund 80 Euro....

macht 230 Euro.

Nun gehen aber etwa 40 Euro an Zinsen für die geliehenen 2000 Euro wieder ab.

Gleichzeitig entstehen aber etwa 15 € Vorteil (1,5 %) aufgrund von Inflation, da dieses Geld ja geliehen war.

Es bleibt ein Saldo von 205 Euro, plus den 5000 € welche ja das Grundkapital waren.

Entspricht immerhin 4,1 % Zinsen in einem Jahr.

Dazu kommt, dass man ja eigentlich nur 3000 € echtes Kapital eingesetzt und sich die restlichen 2000 € halt Monat für Monat vom "Gehalt abgespart hat"...

soll heissen, das Geld war halt einfach nicht da und konnte nicht versoffen, verhurt onder sonst was werden ;)

... und nach nem Jahr gibt es 5.150 Euro cash auf die Kralle.

Für die Kohle bekommt man immerhin schon - fast... etwa 1.500 Euro fehlen noch - nen nagelneuen Citroen C1:

http://www.autoscout24.de/home/inde...24_inseratsg_detail_ueberschrift&TFCA=6148.63

Nun, wie gesagt, keine große weite Welt oder Insider Tipps an der Börse, aber ein (Teil eines) soliden Anfang(s) von wenig ausgehend, weitestgehend sicher zu etwas mehr zu kommen ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  2. von sandi
    sandi

sandi Gast

Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.

3. von Sultan
    Sultan

Sultan Foren - Hangaround

Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.

4. von D101M
    D101M

D101M Foren - Hangaround

Homepage:

5. von IharaSaikaku
    IharaSaikaku

IharaSaikaku Mitglied

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden