Zuverlässigkeit – verbindlichkeit

Discussion in 'Dies und Das aus dem Rotlichtviertel' started by RHW, Oct 29, 2008.

1. by RHW
    RHW

RHW Gesperrt

ZUVERLASSIGKEIT - VERBINDLICHKEIT

Moin – Zeitgenossen

Ich möchte einige Zeilen aus „PIT BULL“ zitieren. Diese Zeilen bzw. der Sinn dieser Zeilen, ist/war meines Erachtens schon immer wichtig, die aber im Zeitalter der weltweit organisierten Finanz-Z(r)ocker, der Lügner und Betrüger und der allgemeinen UNZUVERLÄSSIGKEIT und UNVERBINDLICHKEIT immer wichtiger werden:

>> Von der Generation, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut hat sind leider viele unter recht unwürdigen Bedingungen untergebracht und die ans Bett gefesselten wollen wir gar nicht extra erwähnen.
    In vielen Familien wird das Gebot „Du sollst Vater und Mutter ehren“ so klein geschrieben wie in kaum einem anderen Land. Die jetzige Generation hat weniger Orientierung. Über der ganzen Vergangenheit prangen Verbotsschilder und Warnhinweise. Die Zukunft sieht eher nach einer Wirtschaftsapokalypse als nach einem Wirtschaftswunder aus. Jammern ist zwecklos, kolossale Ereignisse verändern den kompletten Planeten.
    Wer ihn einst erschuf, darüber gibt es stark variierende Aussagen, wer ihn zerstört hingegen – das steht mit ziemlicher Sicherheit fest.
    Das Schlimmste erwarten – das Beste hoffen. . . . . . <<

Wie heißt die (frohe) Botschaft?
    Mir sind Leute um ein Vielfaches lieber, auch Zuhälter und Puffwirtschafter (und von mir aus auch Huren), die zu ihrer Sache und zu ihrer Identität stehen, die niemanden arglistig verarschen und Irre führen, die Frauen (ihr Kapital) gut behandeln und auch eine Grenze zur totalen Verdorbenheit erkennen und nicht überschreiten. Ohne Intellekt geht nunmal gar nichts, auch nicht im Rotlicht.

Erfüllt beispielsweise ein Osmane/Türke (repräsentativ auch für andere Ausländer und „Passdeutsche“) diese Tugenden und fällt auch sonst niemandem zur Last, habe ich mit ihm genauso wenig Probleme wie mit den eigenen Landsleuten. Will an dieser Stelle ausdrücklich bemerken, dass die "germanische" Art auch schwer gelitten hat.

Glaubwürdigkeit – Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind allerbeste Charaktereigenschaften und nur derjenige, der diese regelmäßig (also nicht ausnahmsweise) erfüllt, zur Not auch mit „Nachdruck“ sich dafür einsetzt, der hat meinen Respekt (auch Freundschaft) und für solche Leute lege ich letztlich auch meine eigene Hand ins Feuer.

Die Regeln, um einvernehmlich, ja sogar friedlich zusammenleben und auch gute lukrative Geschäfte machen zu können, sind weder schwer noch unannehmbar. Allerdings – und das ist die Crux – fehlen der Wille, die Befähigung und auch die oben angedeuteten Charaktereigenschaften, um auch anderen das zu gönnen, was man sich selber gönnt.

Und – die Mutter aller Freiheiten ist die Angstfreiheit. Nie vergessen.

Saludos – RHW ~c

2. by Al-Fred
    Al-Fred

Al-Fred Mitglied

This post is hidden to guests.
    To view this post, please log in.
    If you are not a member, you will need to sign up.

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice