Zum Thema Zollstock: Moderation, Information, Hinweise, Anregungen, Fakten.

Dieses Thema im Forum "Verbesserungen, Boardtechnik und Support" wurde erstellt von Zollstock, 6. März 2016.

  1. Zollstock

    Zollstock Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    364
    Guten Tag @Boom, @Wolfl, @Polizist und @Alle.

    Eigentlich hätte ein solcher Thread bereits früher schon von mir aufgemacht werden sollen. Die Ereignisse in der letzten Nacht hier im Forum haben das Entstehen dieses Threads allerdings ganz erheblich beschleunigt.

    Ganz aktuell wendet sich der Zollstock an euch alle, weil in der letzen Nacht durch die inzwischen gesperrten User @joe28, und @Tilidin, (alias casholi, alias v-power, alias Bartman) und @joe29 und @joe27 Unwahrheiten/Respektlosigkeiten/Herabwürdigungen etc.....etc.... über den Zollstock im Rahmen einer konzertierten Aktion verbreitet wurden.
    Dies geschah nicht nur im Chat, sondern auch in einigen anderen Threads. Es ist daher nicht auszuschließen, dass bereits im Vorfeld eine Negativ-PN-Kampagne gegen den Moderator @Zollstock initiiert worden ist.

    Im Prinzip war das, was geschah, nicht nur ein Anschlag auf den @Zollstock, sondern auch ein Anschlag auf das Forum, den Forumsfrieden, die Userschaft, und gezielt auch auf einzelne User/Mitglieder, sowie ein verachtenswürdiger Anschlag gegen das BPZ Team, insbesondere auch gegen meinen Chef @Boom.

    Da wir nicht wissen können, welche und wieviele User insgesamt die Dinge mitbekommen haben, oder mitgelesen haben, oder die Zusamenhänge richtig verstanden haben, habe ich mich dazu entschlossen im Einvernehmen mit @Boom und @Polizist, den Fall nun öffentlich zu machen.

    Dies halten wir auch deshalb für wichtig, um allen Spekulationen, Gerüchten und Mutmassungen sofort den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn nichts ist besser, als Fakten auf den Tisch zu legen.

    Aus diesem Grunde habe ich gestern Nacht den Chatverlauf, der inzwischen nicht mehr im Original nachlesbar ist, gesichert und archiviert, bevor die User die Möglichkeit hatten, ihre unterirdischen Texte schnell wieder zu entfernen, und sich als "Unschuldslämmer" hinzustellen.

    Nun aber zu den FAKTEN:
    Hier der Originalverlauf, damit sich jeder selber ein Bild machen kann:

    [​IMG] [​IMG]

    Wenn man den im Chat von @joe28 angegebenen Link anklickt,

    https://www.elo-forum.org/eingliede...-egv-va-widerspruch-abgelehnt.html#post710950

    dann kommt man auf dieser Seite zu einem Beitrag:

    [​IMG]

    Dort sieht man, dass es in dem Forum einen User gibt, der als Gast mit dem Nick Zollstock unterwegs war/ist, und dort im Jahre 2010 mindestens einen Beitrag verfasst hat. Daraus leitete @joe28 vermutlich ab, der Zollstock, der hier im Forum seit 2007 angemeldet ist, sei identisch mit dem Zollstock, der im "Erwerbslosen Forum Deutschland" angemeldet war/ist, was natürlich kompletter Unsinn ist.

    Der Moderator @Zollstock ist niemals im Leben in dem Forum angemeldet gewesen, oder mit einem anderen Nick dort unterwegs gewesen. Man braucht nur die Schreibweisen der zwei Zollstöcke miteinander zu vergleichen, und man sieht sofort: Es sind zwei unterschiedliche Handschriften.

    In welchen Freier-Foren ich angemeldet bin, kann man in einem Thread hier im Forum nachlesen, denn ich spiele mit offenen Karten.

    Das nahm @joe28 offenbar zum Anlass, daraus eine unwahre Geschichte zu basteln, und in das Forum und den Chat einzustellen, die ich auch als Mobbing und/oder versuchte Rufmordkampagne einordnen würde. @Tilidin (v-power/Bartman) hängt sich an die unwahre Geschichte dran, und bläst im Prinzip ins gleiche Horn. ~'

    Man erkennt auch auf den zwei nebeneinander eingestellten Bildern, welch schlimme Unterstellungen und Verleumdungen/Beleidigungen gegen @Boom ausgestoßen wurden. ~dr~ Unfassbar kann ich da nur sagen. :X
    Dass meinem Chef @Boom dann auch irgendwann der Kragen platzt, ist nur allzu verständlich. Ich kenne meinen Chef, das ist nicht sein Umgangston,~r und ist in diesem Einzel-Fall nur der Situation geschuldet. Nehmt ihm das bitte nicht übel, zumal genau während der ganzen Aktion heute Nacht der v-power/Bartman via SmS erneut Boom angegriffen hat, wegen meinen und seinen Sperr- und Löschaktionen.

    Ich muss gestehen, dass ich heute Nacht am PC an die Grenzen der technischen Machbarkeit geraten bin, meine Instrumente reichten nicht aus,~r um die Burschen alle gleichzeitig zu bekämpfen,~x: denn die 3 neuen Nicks sprossen förmlich aus dem Boden wie die Fliegenpilze. ~g

    Dank @Boom, der heute Nacht sofort die Neuanmeldungen für das Forum absperrte,:up:up:up und mir zu Hilfe eilte mitten in der Nacht, konnte ein weiteres Mutieren (von joe28 und v-power) verhindert werden, sonst hätte ich "wirklich ganz alt" ausgesehen. ;r
    Das Forum bleibt b.a.W. erst einmal dicht, bis wir im Team alles Weitere besprochen haben.

    An dieser Stelle möchte ich auch den Mitgliedern dieses Forum danken, die mich in der letzten Nacht mit PN's über neue Brennpunkte informiert haben. :up:up

    All das, und das muss ich auch hier an dieser Stelle erwähnen, hat sich in der Kette deshalb ereignet, weil ich als aktiver Moderator die "Unverschämtheit" besessen habe, und mich um die Wahrheit in dem Bianca-Thread gekümmert habe, und vor Ort die Dame selber in Augenschein nahm, und darüber wahrheitsgemäß berichtet habe.

    Wenn ich krumm um die Ecke denken würde, --was ich aber nicht gelernt habe,-- dann könnte man sogar auf den Verdacht kommen, dass heute Nacht von kruden Elementen versucht wurde, einen Moderator und einen Administrator zu diskreditieren, um sie beide mundtot zu machen.~th
    Falls die Frage auftauchen sollte, wo mein Kollege @Polizist denn heute Nacht war, dann sei erwähnt, dass er wie viele Menschen nachts seinen "Schönheitsschlaf" benötigte.:D
    Solche Angriffe auf das Forum, und auf unsere Souveränität als Funktionäre in einem Freierforum werden wir weder heute, noch in Zukunft akzeptieren,~f und dementsprechend hart und konsequent darauf reagieren.

    Das, was mir heute Nacht passiert ist, das kann jedem anderen User mit einem Nickname auch passieren. Es ist kein Kunststück, auf gut Glück einen Nick bei Google einzugeben und abzuwarten, was da kommt.
    Ich überlasse es daher jedem selbst, es einmal auszuprobieren mit seinem eigenen Nick. ;)

    @Zollstock ist ein neutraler, unabhängiger und unbestechlicher Moderator, der zwar gesundheitlich in den letzten 1,5 Jahren einiges wegstecken musste, (aber langsam immer weiter auf dem Wege der Genesung ist) weil er sein ganzes Leben lang hart gearbeitet hat, im In- und Ausland.
    Zollstock hat sich als Unternehmer/GF nicht auf Kosten der Solidargemeinschaften als "fauler Bock einen feinen Lenz" gemacht,~r wie es z.B. heute Nacht zu lesen war. Es liegt in der Natur der Sache, dass wenn man 3 mal operiert werden musste, auch etwas Zeit bleibt, um das Forum tatkräftig zu unterstützen, so gut es geht.

    Gruß vom Zollstock :b
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  2. Andy-911

    Andy-911 Registered User

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    4.040
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  3. dödel

    dödel Sir Dödel Massage

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.807
    Zustimmungen:
    3.893
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  4. press

    press Gast

    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  5. Andy-911

    Andy-911 Registered User

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    4.040
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  6. Andy-911

    Andy-911 Registered User

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    4.040
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  7. Zollstock

    Zollstock Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    364
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  8. palupe

    palupe Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    128
    Homepage:
    http://
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  9. Andy-911

    Andy-911 Registered User

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    4.040
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  10. Der Freundliche S

    Der Freundliche S Barmherziger Samariter, und, Bienenkönig

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    319
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  11. Ejuc

    Ejuc Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    503
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Darkwing gefällt das.
  12. Grobi35

    Grobi35 Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    196
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
  13. jacki

    jacki Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    412
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Zollstock gefällt das.
  14. Andy-911

    Andy-911 Registered User

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    4.040
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  16. Der Freundliche S

    Der Freundliche S Barmherziger Samariter, und, Bienenkönig

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    319
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  17. Andy-911

    Andy-911 Registered User

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    4.040
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  18. Ejuc

    Ejuc Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    503
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  19. Andy-911

    Andy-911 Registered User

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    4.040
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
  20. Zollstock

    Zollstock Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    364
    Dieser Beitrag ist für Gäste unsichtbar.
    Um diesen Beitrag lesen zu können, logg Dich bitte ein.
    Solltest Du keinen Account haben,registrier Dich bitte um den Beitrag lesen zu können. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nicht lang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden